Nötö

Die letzten Tage verbrachten wir hauptsächlich in Städten. Oulu, Turku und nun sind wir in Helsinki angekommen.

Zwischendurch haben wir etwas Natur gebraucht und haben einen Abstecher auf die wunderschöne Insel Nötö gemacht, welche sich in den Schären vor Turku befindet.

Es ist bereits dunkel als wir auf der Insel Nötö ankommen, im Schein der Stirnlampe irren wir ohne Orientierung herum auf der Suche nach einem Schlafplatz. Der im dunklen etwas triste, graue und leicht unheimliche Platz erweist sich am nächsten Tag als wahrer Glücksgriff.

Wir fragen ein paar Leute ob es denn okay sei das wir unser Zelt dort aufgebaut haben. Prompt werden wir zur abendlichen Sauna eingeladen, Strom und Wasser können wir auch nutzen, das Zelt kann stehen bleiben.

In Helsinki nehmen wir die Kamera endlich in Empfang!

– Chris