Aserbaidschan

Wir verabschieden uns von Georgien, nachdem wir noch ein paar Tage die wunderschöne Natur am Kaukasus genossen haben.

Die Einreise nach Aserbaidschan ist sehr unkompliziert. Es dämmert bereits wie wir die Straße, weg von der Grenze, entlang laufen – immer rechts und links des Weges nach einem geeignetem Platz ausschau haltend. Ein Taxi hält an, der Mann im inneren bittet uns einzusteigen, wir brauchen nichts zu zahlen. Nach ein paar gewechselten Worten werden wir zum Tee eingeladen, aus dem am Ende zwei Übernachtungen, Berge von Essen und unzählige Tassen Tee wurden.

Wir wurden in die Familie aufgenommen, haben zusammen gelacht, gegessen, Brot gebacken, Nachbarn besucht, Holz gehackt. Alles ohne gemeinsame Sprachbasis, abgesehen von einem Ohne-Wörterbuch mit Bildchen und Symbolen zum drauf zeigen. Vielen Dank für all die Herzlichkeit!

Nun sind wir in Baku, kümmern uns um Visa und erledigen dies und das.

Wer uns eine Nachricht schreiben oder einen Gedanken hinterlassen möchte kann dies nun im Gästebuch tun.

Hier noch eine kleine Statistik:

  • Fahrer die uns bislang mitgenommen haben: 106
  • Zurückgelegte Strecke: 10361km
    • Davon per Anhalter: ~8600km
  • Tage unterwegs: 123
  • Nächte nicht im Zelt geschlafen: 46

– Chris